Zeit- dein vernachlässigtes Gut

ZEIT

Aus Zeitgründen ist dies ein kurzer Beitrag, denn

Zeit kannst du nicht kaufen, weder mit Geld noch mit Kreditkarte

Zeit kannst du nicht aufheben und später verwenden

Zeit kannst du nicht ansparen und vermehren

Zeit kannst du nicht wiederholen

Zeit ist definitiv limitiert

Warum, frage ich mich, gehst du dann so verschwenderisch und rücksichtslos mit deiner Zeit um?

Du verbringst Zeit mit Personen und Dingen  und manchmal vergeudest du sie auch, die dir nicht wichtig sind. Für die Anderen ist es vielleicht wichtig oder für dein Ansehen bei den Anderen.

Wieviel Zeit gönnst du dir selber? Zeit mit netten Menschen, deiner Familie, Freizeit, Urlaub, etc. Die Liste kannst du beliebig weiterführen. Mmh…Und dann jammerst du, dass dir keine Zeit bleibt, für dich und das Schöne im Leben.

All das, obwohl du nicht einmal weißt, wieviel  Zeit du in deinem Leben hast …Unglaublich oder?

Du bist damit nicht allein. Da geht es uns doch allen so.

In der Lebensphase 40+, fällt es dir  dann wie Schuppen von den Augen,  dein Leben ist endlich und das Ende ist eher nah als fern. Und diese Erkenntnis hat es in sich, zumindest war das für mich so.

Also raus aus der Jammerfalle!!!!!!

Stelle DICH wieder mehr in deinen Lebensmittelpunkt, grenze dich ab, sage NEIN. Mach was!

Wenn nicht jetzt, wann denn dann?

Nimm dir deine Zeit, denn du hast sie nicht einfach. Das heißt jetzt bitte nicht, dass du nicht mehr für Andere da bist, nein das meine ich nicht. Der Rahmen verschiebt sich einfach, zu deinen Gunsten! Ja, absichtlich!!! Du weißt ganz genau tief in dir drin, was dir gut tut und was du für dich brauchst. Trau dich,  es auch bewusst wahrzunehmen und vor allem es auch zu TUN. Und du glaubst es nicht, die anderen lieben dich dann noch genau so, wirklich!

Zeit für dich!

Tut das gut!

Du willst in Zukunft deine Zeit besser nutzen, lernen Prioritäten zu setzen und dir mehr Zeit für dich gönnen? Komm zu meinem Workshop “Zeit für dich”

 

2017-07-20T18:24:21+00:00Juni 4th, 2017|0 Comments

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere