So hast du dich noch nie bewegt!

Ja, das ist er der Titel unseres Buches!

Ich bin sehr stolz darauf dabei zu sein mit meinem Beispiel ES getan zu haben, um in meinem Leben etwas zu bewegen. Ich hatte  diese Möglichkeit und ich habe diese genutzt!

Was soll das jetzt heißen, fragst du dich jetzt?

In diesem Buch bekommst du unterschiedliche Informationen über Methoden und Maßnahmen, die sich positiv auf dein Wohlbefinden auswirken können. Das heißt Bewegung auf allen Ebenen, körperlich, geistig und seelisch.

Viele von uns haben Schwierigkeiten den für sie passenden Zugang zur Bewegung zu bekommen. Und das jedoch ist besonders wichtig, denn es muss  sich für dich gut und richtig anfühlen. Egal welche Ebene du gerade bewegen möchtest.

Keiner der Autoren musste das Rad neu erfinden, denn es gibt schon viele gute Dinge, die wir uns nur ab und zu mal wieder ins Gedächtnis zurück holen müssen.

Da ist zum Beispiel die Übersäuerung, welche in den Medien ein ganz großes Thema ist. Viele Thesen und Produkte überschwemmen den Markt und das Geschäft blüht. Susanne Binder hat sich den Worten und Grundsätzen  von Sebastian Kneipp verschrieben:

“Wenn man sich recht überlegt, wie man seinen Magen bedient, so muss man gestehen, dass man ihn wie einen Missetäter behandelt “.

Du kannst so viel tun, ohne teure Produkte, einfach mit einer ausgewogenen Ernährung. So empfiehlt die Autorin folgendes:” Die basische Küche kann einen soliden Grundstock für eine moderne Ernährung bieten. Das heißt, etwa zu 80% Basen bildende Lebensmittel zu verzehren.Wenn Sie diese Regel an 5 von 7 Wochentagen beherzigen, tun Sie schon sehr viel für Ihre Gesundheit.”

Ja es geht auch einfach! Einfach bedeutet auch zu “entschleunigen” und nicht nur unser Leben funktionell und schnelllebig  auszurichten. Elisabeth Dallinger nennt diesen Zustand auch “Suche nach Anerkennung und Bewunderung”. Was wir aber suchen und im Außen nicht finden, das nennt sich ” Selbstliebe”. Hierzu bietet dir  Elisabeth Dallinger Ideen und Impulse an. Und nicht nur das, du bekommst praktische Übungen an die Hand, um ohne Angst Veränderung in dein Leben zu bringen.

Das große Ganze ist entscheidend dafür, ob es uns gelingt ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. Wir bestimmen selber, was und wieviel wir dafür tun. Entscheidend ist auch, dass wir uns um alle Säulen unseres Lebens kümmern, damit die Balance stimmt. Jede Schieflage verursacht über kurz oder lang Probleme, die unser Wohlbefinden beeinträchtigen. Wolfgang Roth hat dazu ein eigenes und modernes Modell zum Thema Resilienz entwickelt, welches sehr anschaulich erklärt, wie wichtig es ist, keine der Säulen zu vernachlässigen.

Was ist Resilienz ? Hier die ganz eigene Definition von Wolfgang Roth:

“Resilienz ist ein Fahrzeug mit vier Rädern, das sich stabil und gleichzeitig flexibel durchs Leben bewegt, wenn es von seinem Besitzer (m/w) wertschätzend behandelt und betankt wird. Es ist ein vierradgetriebenes Fahrzeug, dessen 4 Räder aufgezogen und regelmäßig auf den jeweiligen Reifendruck überprüft werden dürfen.”

Weiterhin erläutert Wolfgang Roth dieses Modell noch genauer und damit du die Theorie auch in die Praxis umsetzen kannst, findest du auch dazu praktische Tipps.

Die Autorin Andrea Deeg-Grathwohl bietet dir auch noch Einblick ins Gehirn: “Betrachten wir das Gehirn, so vollzieht sich die Entwicklung analog der Evolutionstheorie und die Entwicklung der sensotorisch-motorischen, der emotionalen, sowie der der kognitiven Ebene, ordnen sich jeweils einer der 7 Entwicklunsstufen zu.” Du wirst spannende Einblicke erleben.

Der zweite Abschnitt widmet sich dem Thema ” VOM WOLLEN ZUM TUN”.

In meinem Leben gab und gibt es Veränderungen, die Bewegung in mein Leben gebracht haben und immer wieder bringen werden. Angefangen hat all das mit Anfang 40, der mögliche Beginn der physiologischen Wechseljahre. Doch ich möchte dir vermitteln, dass Wechseljahre viel, viel mehr als nur Hitzewallungen und Co. zu bieten haben. Kreiere dir neue Chancen durch einen Perspektivenwechsel. Ich habe mich entschieden die andere Seite der Medaille zu betrachten und die Möglichkeiten, die mir das Leben bietet anzunehmen. Das kannst du auch !

Hier findest du nicht nur meinen Bericht, sondern auch weitere Beispiele, die dir als Impuls dienen sollen, deinen eigenen Weg zu gehen und mit der Bewegung , Bewegung in dein Leben zu bringen.

Hier kannst du die Kindle Version für nur 0,99 Cent bis zum 09.11.2017 erwerben:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0773PBXJ5/dievirtuelle-21/028-1328075-0395766

Das gebundene Buch kannst du bei mir bestellen. Da hast du gleich ein tolles Geschenk für deine Lieben zu Weihnachten! Deine Investition dafür beträgt 16,70 Euro.

https://kirstensassmann.de/kontakt

 

Und jetzt wünsche ich dir viel, viel Freude beim Lesen !

Deine Kirsten

 

 

 

 

2017-11-08T13:15:45+00:00November 7th, 2017|0 Comments

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere