Loading...
40+ Ja und!2017-07-06T14:54:40+00:00

40+ Ja und!


Frauen haben viele Aufgaben zu bewältigen 

Das war schon immer so, dennoch gibt es gravierende Veränderungen gegenüber früheren Zeiten. Familie, Partnerschaft, Job und Freizeit, das sind unsere Aufgabenbereiche als modernen Frau. Warmherzig, perfekt organisiert, erfolgreich, sportlich und attraktiv, die dazugehörigen Attribute.

Kein Problem, sagt unsere Gesellschaft, es gibt ja heutzutage Krippe, Kindergarten, Hort und diverse andere Einrichtungen.

Doch für viele Frauen ist dieses Leben Überforderung pur.

Wir bekommen unsere Kinder häufig zwischen dem 30. und 40. Geburtstag, deutlich später als noch vor Jahren. Dies hat zur Folge, dass der beginnende Wechsel in den Vierzigern mit seinen Hormonveränderungen in einer Lebensphase stattfindet, die viel Kraft und Energie benötigt. Diese Veränderungen zu Beginn zeichnen sich jedoch gerade durch Konzentrations- und Motivationsstörungen, Verstimmungen und Schlafprobleme aus.

Erschöpfungszustände stellen sich ein, die es uns schwerer machen unser Leben zu meistern. Für diejenigen unter uns, die sich dessen bewusstwerden, die etwas verändern, kann ein neuer Lebensabschnitt beginnen.

Für ein gesundes, glückliches und zufriedenes Leben. Du bist dabei, das ist schön!

Was kannst und musst du tun, um dir selber treu zu bleiben und trotzdem deinen Aufgaben gerecht zu werden?
Mir ist es ein persönliches Anliegen dieses Thema zu beleuchten, da ich vor Jahren selbst in dieser Lage war und mein Leben neu sortieren musste.
Mittlerweile hat für mich schon ein neues Jahrzehnt begonnen…

Und ich sage immer noch 50+, na und !

Jetzt fragst du dich sicher, wer ich bin. Mehr dazu findest du in der Rubrik “Über mich”